Unsere Apotheke

 

Wir fühlen uns der Region und den Menschen Buxtehudes sehr verbunden. Seit Gründung der Gorch-Fock-Apotheke im Jahr 1977 sind wir bemüht, unser Angebot stetig auszubauen und zu optimieren. Ein breites, den lokalen Anforderungen entsprechendes Sortiment sowie eine hohe Serviceorientierung sind für uns oberstes Gebot. In der Gorch-Fock-Apotheke wollen wir den Entwicklungen nicht nur folgen, sondern das Bild von Apotheke mitgestalten.

Darüber hinaus sind wir der Überzeugung, dass ein modernes Unternehmen neben seiner Kerntätigkeit sich auch für das soziale Miteinander engagieren muss. Diesem Leitsatz folgend unterstützen wir mit verschiedenen Maßnahmen die Bedürftigen unter uns, engagieren uns für das Kinderwohl bzw. stärken den lokalen Einzelhandel. Hier sind einige Beispiele von den Maßnahmen, die wir in den letzten zwei Jahren durchgeführt haben:

1)     Spenden an die Buxtehuder Tafel

2)     Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder im Rahmen der Wunschbaumaktion der Bahnhofstraße

3)     Spenden an "Apotheker ohne Grenzen" zur Medikamentenversorgung in der Ukraine

4)     Übergabe eines Notstromgenerators im Rahmen der Aktion "Licht für die Ukraine"

5)     Stärkung des lokalen Einzelhandels im Rahmen vom Gorch-Fock Talerprogramm

6)     Durchführung von verschiedenen Kinderaktionen mit schönen Überraschungen (Osteraktion & Kindertag)

In diesem Zuge möchten wir auch die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Kunden, die bei unseren Spendenaufrufen mitgemacht haben, bedanken!


Gorch-Fock-Apotheke
Bahnhofstr. 19
21614 Buxtehude
Deutschland

Telefon: 04161-512611
Telefax: 04161-512612

 

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do08:00 - 18:30 Uhr
Mi, Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa08:00 - 13:00 Uhr
nach oben